Skip to content. | Skip to navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

 
Sections
Startseite / Über die Studie
Startseite / Über die Studie
Artikelaktionen

Über die Studie

Ziel der Studie

Das Ziel dieser Studie besteht darin, herauszufinden, inwieweit die Paarkompetenzen von werdenden Eltern gestärkt werden können, um die Partnerschaftszufriedenheit beim Übergang zur Elternschaft und auch längerfristig auf einem stabilen Niveau zu halten oder gar zu verbessern.

Trägerschaft

Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem psychologischen Institut der Universität Zürich (Lehrstuhl Klinische Psychologie Kinder/ Jugendliche & Paare/Familien) und dem Institut für Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Nordwestschweiz erarbeitet.

Die Studie wird vom Schweizerischen Nationalfonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung  und von der Gesundheitsförderung Schweiz finanziell unterstützt.

Weleda und Grusskarten und Kalender Grafik Werkstatt sponsern Aufmerksamkeiten mit Bezug zur Elternschaft.

Mitwirkende Institutionen:

Mitwirkende Hebammen:

Unterstützende Plattformen:

Navigation